Downloads + Books ...

Ausschnitt aus meiner Master-Arbeit:

Stromausfall, Ausfall der kritischen Infrastrukur, Notfallplan Krankenhaus
KAEP, Verbesserung der Resilienz am Beispiel eines kommunalen Krankenhauses

 

 

 

 

... aus dem Jahre 2009,

 

Friedrich-Alexander Universität

Erlangen-Nürnberg

Download
„Der Krankenhausalarmplan (KAEP) - Verbesserung der Resilienz am Beispiel eines kommunalen Krankenhauses in NRW“ (Ausschnitte aus der Masterarbeit)
Masterarbeit-Scholtes-Ausschnitt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 926.9 KB

Handbuch Krankenhausalarm- und -einsatzplanung (KAEP) vom BBK:

An der Erstellung des Handsbuchs, welches vom Bundesamat für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) herausgegeben wurde, habe ich mitgewirkt.

Download
Ich habe zusammen mit der DAKEP e.V. an der Erstellung des Handbuchs maßgeblich mitgewirkt.
BBK-DAKEP-Handbuch_KAEP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.3 MB

oder auf der Internetseite des BBK: Klick

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Dr. Katja Scholtes, KAEP, BBK Handbuch

Krankenhausmanagement Klinikleitung Krankenhausstruktur
Download
Quelle: www.management-krankenhaus.de
Strukturen-kaep.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.4 KB

Weitere interessante Literaturhinweise: Klick 


Brandschutz, Arbeitsschutz, iT-Sicherheit, Objetkschutz, Krankenhaus, Klinik, BBK